Trench cutting in pipeline construction – Fast & clean

Line construction with trench cutters from LiBa

Trenches for drainage, cable laying or line construction are no problem with the trench cutters from “Lingener Baumaschinen”. The trench cutters are convincing in sandy soil as well as in solid ground with stones.

Especially current topics such as the removal of glass fibre are important works, which are treated by many customers with our machines. The reason for this is the robustness of our machines as well as the simple operation and technical refinements.

The GM4, for example, is able to compensate for lateral slopes of 15° without any problems. In addition, a filling hopper allows you to pour gravel or earth over your calves and pipes, so that you can excavate, lay and fill in one step.

This is a great advantage when building cables or lines. Please contact us if you have any further questions.

Precision in cable construction with LiBa

A clean trench is indispensable for pipeline construction. Many machines have the problem that they cannot dig a clean trench and therefore half of the excavated earth falls back into the trench. This is an important feature, especially when cutting cable trenches for line construction. Our machines guarantee you a clean trench!

PRODUCT NOVELTY: MILLING WHEEL R500

One reason for this is our many years of experience in which we have been able to improve this process. On the other hand, all our machines are improved in our own track in order to eliminate just such problems before a machine goes into production. In this way we can guarantee that our trenches are always clean and perfectly milled, so that you can carry out your project without any problems.

GM 140 H: To lay large quantities of fibre optic cable underground

Milling wheel R 500:Micro Trenching for precisely drawn trenches

GM 4 Crawler: This technically mature trencher is an all-rounder

GM 4 Crawler: Dig trenches and then backfill them again

GM R 500: Our GM R 500 milling wheel for laying fibre optic cables

GM 4 Crawler: Dig trenches and lay cables or drainages

GM 4all wheel drive: Trench trencher in line construction, cable construction and for drawing drainage

Spare parts: Backfilling screws in underground cable line construction and for laying fibre optic cables

GM 140 AFH-600: Flexibility is the hallmark of this excavator mounted milling machine

GM 1AS: Cable laying of fibre optic cables and pipes made easy

GM 1800 plough: Ideal for drainage work up to 180cm depth

GM6 ASR: Our answer to extremely hard surfaces and rock

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Advantage through quality

One of our biggest advantages, apart from experience and service, is probably our quality. Our machines are built and perfected here on site. During production, perfection is our top priority. We only use the best material. For this reason our machines are outstanding in every area. We would be pleased to convince you of our qualities on site.

Inexpensive material is certainly cheaper to buy, but damage when milling in pipeline construction and unclean digging of trenches is almost inevitable. In the long run a stable machine is therefore much more attractive. This way of thinking has accompanied us since the beginnings of LiBa and has given us a good reputation over the years, which we want to preserve with all our efforts. Therefore we would be very pleased to convince you of our machines and to welcome you as a customer! For more information please click here!

 

With us you benefit from many years of experience and professional expertise

Leitungsbau mit Grabenfräsen von LIBA

Our devices are characterised by high functionality and reliability. They have already proven themselves in many fields of application and numerous projects and are used by a large number of companies. In addition, we offer you more than 50 years of experience, which is reflected in the technical sophistication and professionalism of our trenching machines.

Today LIBA presents itself as a streamlined company in production and administration. With a staff of about 20 employees it is able to offer highly modern and specialised machines and system solutions. These include self-propelled machines, attachments or special machines for a wide range of applications. The export share amounts to 35% of the total turnover.

We would be pleased to give you the opportunity to personally convince yourself of the performance of our “Grabenmeister” trenching machines in our Lingen factory.
With products from LIBA the work is made considerably easier and our customers achieve a decisive improvement in quality through perfected machining processes.

 

 

Copyright der Bilder/GrafikenIf you have any questions about our trench cutters for cable laying or would like a quotation, please use our contact form. We will deal with your request immediately and contact you. You can also call us at +49 591 – 76 314. We look forward to your visit!

Grabenfräsen im Leitungsbau – Schnell & Sauber

Leitungsbau

Leitungsbau mit Grabenfräsen von LiBa

Gräben für Drainage, Kabelverlegung oder Leitungsbau sind mit den Grabenfräsen der Firma ,,Lingener Baumaschinen” kein Problem. Sowohl in sandigem Boden, als auch im festen Untergrund mit Steinen können die Grabenfräsen überzeugen.

Gerade aktuelle Themen wie der Ausbau des Glasfasers sind wichtige Arbeiten, die von vielen Kunden mit unseren Maschinen behandelt werden. Grund dafür sind sowohl die Robustheit unserer Maschinen, wie auch die einfache Bedienung und technischen Feinheiten.

So ist die GM4 beispielsweise im Stande, seitliches Gefälle von 15° problemlos aus zu gleichen. Außerdem können Sie durch einen Verfülltrichter gleich Kies oder Erde wieder über ihre Käbel und Leitungen ausschütten, wodurch sie ausheben, verlegen und verfüllen in einem Schritt erledigen können.

Dies ist ein großer Vorteil beim Kabel- oder Leitungsbau. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne.

Präzise im Leitungsbau mit LiBa

Ein sauberer Graben ist für den Leitungsbau unentbehrlich. Viele Maschinen haben das Problem, dass sie keine saubere Gräben ziehen können und somit die Hälfte der ausgehobenen Erde wieder in den Graben fällt. Gerade beim fräsen von Kabelgräben für den Leitungsbau ist dies eine wichtige Eigenschaft. Unsere Maschinen garantieren ihnen einen sauberen Graben!

Fräsrad R500 zum fräsen von Kabelschächten für zum Beispiel Glasfaserkabeln

Grund dafür sind zum einen unsere langjährige Erfahrung, in der wir diesen Vorgang verbessern konnten. Zum anderen werden alle unsere Maschinen in unserer hauseigenen Strecke verbessert, um eben solche Probleme zu beheben bevor eine Maschine in die Produktion geht. Somit können wir garantieren, dass unsere Gräben immer sauber und einwandfrei gefräst sind, damit sie ohne Probleme ihrem Vorhaben nachgehen können.

GM 140 H: Um große Mengen an Glasfaserkabel unterirdisch zu verlegen

Fräsrad R 500:Micro Trenching für genau gezogene Gräben

GM 4 Raupe: Diese technisch ausgereifte Grabenfräse ist ein Alleskönner

GM 4 Raupe: Gräben ziehen und anschließend wieder verfüllen

GM R 500: Unser Fräsrad GM R 500 zur Verlegung von Glasfaserkabel

GM 4 Raupe: Gräben ziehen und Kabel oder Drainagen verlegen

GM 4 Allrad: Grabenfräse im Leitungsbau, Kabelbau und zum ziehen von Drainagen

Zubehör: Verfüllschnecken im Kabelleitungstiefbau und zur Verlegung von Glasfaserkabel

GM 140 AFH-600: Flexibilität ist das Markenzeichen dieser Baggeranbaufräse

GM 1AS: Kabelverlegung von Glasfaserkabel und Rohren leicht gemacht

GM 1800 Pflug: Ideal geeignet für Drainagearbeiten bis 180cm Tiefe

GM6 ASR: Unsere Antwort auf extrem harte Untergründe und Fels

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Vorteil durch Qualität

Einer unser wohl größten Vorteile neben Erfahrung und Service ist vor allem unsere Qualität. Unsere Maschinen werden hier vor Ort gebaut und perfektioniert. Bei der Produktion steht für uns Perfektion an erster Stelle. Wir nehmen nur das beste Material. Aus diesem Grund sind unsere Maschinen auch in jedem Bereich hervorragend. Gerne überzeugen wir Sie vor ort von unseren Qualitäten.

Günstiges Material ist in der Anschaffung sicherlich günstiger, jedoch sind Schäden beim fräsen im Leitungsbau und unsauberes Ausheben der Grabens fast unvermeidlich. Auf längere Sicht ist eine stabile Maschine daher wesentlich Ansprechender. Diese Denkweise begleitet uns seid den Anfängen von LiBa und hat uns in all den Jahren einen guten Ruf verschafft, den wir mit aller Mühe bewahren wollen. Daher würde es uns sehr freuen auch Sie von unseren Maschinen zu überzeugen und Sie als Kunden begrüßen zu können! Für mehr Infos klicken sie gerne Hier!

Sie profitieren bei uns von langjähriger Erfahrung und professioneller Expertise

Leitungsbau mit Grabenfräsen von LIBAUnsere Geräte zeichnen sich durch eine hohe Funktionalität und Zuverlässigkeit aus. Sie haben sich bereits in vielen Einsatzgebieten und bei zahlreichen Projekten bewährt und werden von einer großen Zahl an Firmen genutzt. Zudem bieten wir Ihnen eine über 50-jährige Erfahrung, die sich in der technischen Ausgereiftheit und der Professionalität unserer Grabenfräsen zeigt.

LIBA präsentiert sich heute als ein gestrafftes Unternehmen in der Fertigung und Verwaltung. Mit einer Belegschaft von ca. 20 Mitarbeitern ist es in der Lage, hoch moderne und spezialisierte Maschinen und Systemlösungen anzubieten. Hierzu gehören Selbstfahrer, Anbaugeräte oder Spezialmaschinen für vielfältigen Einsatz. Der Exportanteil beträgt 35% des Gesamtumsatzes.

Gerne geben wir Ihnen in unserem Lingener Werk die Möglichkeit, sich von der Leistungsfähigkeit unserer Grabenfräsen „Grabenmeister“ persönlich zu überzeugen.
Mit Produkten von LIBA wird die Arbeit beträchtlich erleichtert und unsere Kunden erreichen durch perfektionierte Bearbeitungsprozesse eine entscheidende Verbesserung der Qualität.

Copyright der Bilder/GrafikenSollten Sie Fragen zu unseren Grabenfräsen zur Kabelverlegung haben oder ein Angebot wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Wir werden uns umgehend mit Ihrem Anliegen auseinandersetzen und Sie kontaktieren. Sie können uns auch gerne unter +49 (0) 591 – 76 314 anrufen. Über einen Besuch freuen wir uns!